der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
am Klinikum Heidenheim e.V.

Der Verein
Ballon

Der Verein

Vieles geht in der heutigen Zeit mit einem Förderverein wesentlich schneller als auf dem Verwaltungsweg. Wir möchten dazu beitragen, dass der Aufenthalt für Kinder und Jugendliche im Klinikum Heidenheim angenehmer wird.

Aus der Satzung: Zweck des Vereins:

Der Verein hat den Zweck, die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Heidenheim finanziell und ideell mit dem Ziel zu fördern:

1. eine bessere kind- und jugendgerechte Gestaltung des Aufenthalts in der Klinik zu erreichen.
  2. die Betreuungsmöglichkeiten zu verbessern, inklusive Mitaufnahme von Eltern.
  3. die Situation der von der Klinik betreuten chronisch kranken und behinderten Kinder in ihrer häuslichen Umgebung zu verbessern.

Helfen Sie uns, damit wir diese Ziele für eine bessere Betreuung der Kinder am Klinikum Heidenheim erreichen!
Sie können uns durch Ihre Spende oder Mitgliedschaft sehr unterstützen!

Sind Sie schon Mitglied im Förderverein?

Mit Ihrem Beitrag und Ihrer Spende unterstützen Sie wichtige Aktivitäten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Heidenheim, die sonst nicht finanziert werden könnten.
Werden Sie Mitglied im Förderverein, dann tragen Sie dessen Arbeit und dadurch die der Kinderklinik mit:

• Sie reden mit und finanzieren mit. Mitgliedsbeitrag 12 Euro im Jahr.
  • Oder Sie unterstützen die Arbeit des Fördervereins durch Spenden oder als Sponsor.

Auf Wunsch erhalten Sie für Ihre Spende und Ihren Beitrag eine Spendenbescheinigung. Hierfür benötigen wir Ihre vollständige Anschrift.

Mit Ihrer Spende können Sie ganz gezielt die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin unterstützen:

z.B.

• Einrichtungen von Krankenzimmern, geeignet für die Aufnahme von Eltern
  • Bereitstellung von Spielzeug, Büchern, Audio- und Videogeräten für Patienten
  • Umbau von Jugendzimmern

Wir danken Ihnen für Ihre Bereitschaft, unser Anliegen nach Ihren Möglichkeiten zu unterstützen.

Jetzt Mitglied werden:

Beitrittserklärung

Einfach das Formular ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben und dann an uns schicken.

KiJu Kontaktadresse

Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
am Klinikum Heidenheim e.V.
Luise Griesinger
Crailsheimer Weg 14